digitale Transformation

Was bedeutet digitale Transformation? Personalberatung in der Internet Digitalisierung Branche – Ihr Ratgeber www.hsc-personal.de

Der Trend zur¬†Digitalisierung¬†√ľber alle¬†Branchen und Lebensbereiche hinweg generiert seit Jahren ein stetiges Wachstum an hochwertigen Arbeitspl√§tzen. Die¬†Digitalisierung greift um sich. Jene Bereiche und Unternehmen, die bisher noch nicht erfasst wurden, werden es in absehbarer Zeit sein.

Um den digitalen Wandel nicht nur gut zu √ľberstehen, sondern ihn auch richtig f√ľr das eigene Unternehmen zu nutzen, braucht es F√ľhrungs- und Fachkr√§fte aus Tech- und IT-Bereichen.

Sie interessieren Sich f√ľr das Thema Personalberatung bzw. Personalvermittlung in der Internet Digitalisierung Branche. Dann sind Sie hier genau richtig. In diesem Beitrag bekommen Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Personalberatung in der Internet Digitalisierung Branche.

Was bedeutet digitale Transformation in der Internet Digitalisierung Branche?
Was bedeutet digitale Transformation in der Internet Digitalisierung Branche? …
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2 Was bedeutet digitale Transformation in der Internet Digitalisierung Branche?

Was bedeutet digitale Transformation in der Internet Digitalisierung Branche?

Was bedeutet Transformation in der Personalwirtschaft? Personalberatung und Digitalisierung? Welche Vorteile bringt die digitalte Transformation?

Warum uns Unternehmen als Personalberatung in der Internet Digitalisierung Branche beauftragen?

‚úĒÔłŹDer Stelleninhaber ist nicht informiert und darf von dem Vorgang nichts wissen

Sie möchten das der aktuelle Stelleninhaber nicht erfährt, dass bereits ein Nachfolger gesucht wird.

‚úĒÔłŹDen Wettbewerb schw√§chen mit den Besten der Besten

Sie suchen nach einem Spezialisten oder einer F√ľhrungskraft vom Wettbewerb.

‚úĒÔłŹDiskret einen Nachfolger mit der Direktansprache finden

Sie suchen diskret nach einem Unternehmensnachfolger, Gesch√§ftsf√ľhrer, Vorstand oder Spezialist.

‚úĒÔłŹDirektansprache erfolgreicher als Anzeigen in den Printmedien und Internet

Ihre Anzeigen in der Tageszeitung oder im Internet haben nicht den gew√ľnschten Erfolg erzielt.

‚úĒÔłŹErfolgreiche Stellenbesetzung mit unserem Netzwerk

Hier eine √úbersicht zum Thema Digitalisierung f√ľr Sie:

 

Digitale Transformation ‚Äď Die digitale Revolution betrifft die gesamte Gesellschaft und in wirtschaftlicher Hinsicht speziell auch Unternehmen. Infrastrukturen (zum Beispiel: Netze, Computer-Hardware) und Anwendungen (zum Beispiel Apps auf Smartphones, Webanwendung).

All diese Kompoenten sind einem ständigen Wandel unterzogen. So werden ständig neue innovative Strukturen geschaffen. Was bedeutet digitale Transformation? Insbesondere die Kundenbeziehungen werden durch entsprechende CRM-Systeme digitalisiert.

Unternehmen digitalisieren? Ein Beispiel f√ľr Sie

 

F√ľr die digitale Transformation gibt es viele Beispiele. Ein Beispiel aus der IT-Industrie.¬†Die Anwendung digitaler Technologien erm√∂glicht es Ihnen, innovative neue Gesch√§ftsideen umzusetzen.

Das Beispiel zur Digitalen Transformation: Indem ein Drucker-Hersteller seine Drucker online bringt, kann er deren Funktion √ľberwachen, Service und auch Ersatzmaterial punktgenau bereitstellen und so das Drucken als Dienstleistung anbieten: Der Kunde bezahlt pro gedruckte Seite, ohne¬†jemals mehr einen Drucker zu kaufen.

Internet of Things

F√ľhrungskr√§fte in Unternehmen m√ľssen also gut vorbereitet sein, um die aktuellen und zuk√ľnftigen Auswirkungen dieses anhaltenden Trends zu antizipieren. Sie sollten ihr Unternehmen strategisch und fr√ľhzeitig darauf ausrichten. Das bedeutet, sie m√ľssen die Digitale Transformation vollziehen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Doch was versteht man √ľberhaupt unter¬†‚ÄěDigitaler Transformation‚Äú? Darunter wird der Einsatz von digitalen Tools und Technologien durch Unternehmen bezeichnet, um grundlegend Gesch√§ftsmodell, Leistungsportfolio und Operating Modell zu digitalisieren.¬†Dabei bieten sich Vorteile wie Umsatzsteigerung durch neue digitale Produkte und Services, Verbesserung des Kundenerlebnisses und damit Erh√∂hung der Kundenbindung sowie Kostenreduktion und Effizienzsteigerung im Betrieb! Nat√ľrlich hat diese Entwicklung auch Auswirkungen auf die zuk√ľnftigen Arbeitspl√§tze in den Fachbereichen der Unternehmen.

Ebenen der Digitalisierung in den Unternehmen

 

Das Produkt oder der angebotene Service wird schrittweise in das digitalisierte Angebot √ľberf√ľhrt. So wir die gesamte Organisation in den Unternehmen angepasst. Sowohl die Aufbau- als auch die Ablauf-Organisation werden angepasst. Ein weiteres Beispiel f√ľr den gesamten Wandel eines Marktes ist der Internethandel. E-Commerce-Projekte zeigen wie das traditionelle station√§re Gesch√§ft immer mehr Anteile an den Online-Handel verliert.

Die Geschäftsprozesse haben dann Auswirkung auf alle wichtigen Projekt-Stufen in den Unternehmen. Zum Beispiel im Bereich IoT, Cloud Computing, Big Data oder Industrie 4.0. Die großen Projekt in diesem Bereich werden auch durch Interim-Manager umgesetzt. Ein spannendes Thema ist auch die Vernetzung intelligenter Einheiten im IoT-Konzept.

Digitalisierung: Schöne neue digitale Welt …

Ebenen der Digitalisierung in den Unternehmen
Ebenen der Digitalisierung in den Unternehmen …

 

Wir sind längst in einer digitalisierten Welt angekommen. Die Digitalisierung betrifft nicht mehr nur klassische IT-Unternehmen, sondern Unternehmen quer durch sämtliche Branchen und Sektoren. Neue oder veränderte Geschäftsmodelle entstehen: Autos werden per App geteilt, Sprachen werden online gelernt und Musik wird gestreamt. Aber auch die Industrie wandelt sich: 3D-Drucker stellen Maschinenteile her, Roboter bauen diese zusammen, und ganze Fabriken sind intelligent miteinander vernetzt.

Diesen Wandel gilt es zu nutzen. Als f√ľhrende Wirtschaftsnation mit vitalem industriellen Kern, einem hervorragend aufgestellten Mittelstand und vielen klugen, innovativen K√∂pfen bietet Deutschland beste Voraussetzungen f√ľr eine digitalisierte Wirtschaft.

Digitalisierung: Sieben Herausforderungen lassen sich branchen√ľbergreifend in der Wirtschaft beobachten:

 

Kommunikationstechnologien werden immer stärker vertikal und horizontal vernetzt

Digitalisierung: Sieben Herausforderungen lassen sich branchen√ľbergreifend in der Wirtschaft beobachten
Digitalisierung: Sieben Herausforderungen lassen sich branchen√ľbergreifend in der Wirtschaft beobachten ‚Ķ

Unter Digitalisierung verstehen wir die weltweite Ausdehnung der Informations- und Kommunikationstechnologien, insbesondere durch K√ľnstliche Intelligenz und algorithmische Systeme. Damit verbunden sind Vernetzungs- und Beschleunigungstendenzen, die erhebliche Ver√§nderungen in den politischen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Strukturen von Gesellschaften hervorrufen.¬†

Der hypbride Kunde erwartete Omni-Channel-Management und Kommunikation in Echtzeit in Social Media.

Kundengruppen lassen sich nicht mehr nach kaufverhaltensspezifischen oder gar demographischen Merkmalen in Segmente unterteilen. Denn Bias, Persona-Mappings oder Consumer-Groups bilden immer nur einen Teilbereich der Kundenwelt ab. Wir leben in einer digitalen Netzwerkgesellschaft, in der jeder seinen Lebensstil frei w√§hlen ‚Äď und jederzeit wechseln kann. Und genau darauf sollten Entscheider ihre Marketingabteilung ansetzen.

Die Grenzen zwischen internen und externen Unternehmensprozessen mit Kunden, Partnern und Lieferanten verschwinden.

Eine Hauptaufgabe vieler Unternehmen besteht darin, ihre Prozesse zu digitalisieren. Was nach einer anspruchsvollen Aufgabe klingt, erweist sich im Alltag oft als ganz nat√ľrlicher Vorgang. Viele Arbeitsabl√§ufe wiederholen sich und k√∂nnen entsprechend digitalisiert werden.

Die Innovationszyklen werden immer k√ľrzer.¬†Branchenfremde Innovatoren dringen in M√§rkte ein ‚Äď wie Uber oder AirBnB.

Im Zeitalter der digitalen Transformation steuert derzeit die n√§chste Welle des dezentralisierten Computings auf einen neuen H√∂hepunkt zu ‚Äď wobei dieses Mal die Cloud im Mittelpunkt der Datenverarbeitung und -vorhaltung steht.

Anstelle von Produkten werden Lösungen erwartet wie SaaS (Software as a Service)

Das Konzept der Cloud, das die Auslagerung interner Anwendungen erm√∂glichte, f√§llt auf fruchtbaren Boden. Wenn Anwendungen und Daten nicht mehr lokal im Rechenzentrum vorgehalten werden m√ľssen sondern zum Cloud Service Provider verlagert werden, entf√§llt der Kostentreiber des MPLS-Backbones und viel des Hardware-Administrationsanteils. Denn Anwender k√∂nnen mit Hilfe von SD-WAN direkt √ľber das Internet auf ihre Applikationen in der Cloud zugreifen. Die notwendige Sicherheit dazu kommt dabei nicht mehr aus dem Rechenzentrum, sondern wird durch das Konzept des Secure Access Service Edge aus der Cloud bereitgestellt. F√ľr den heutigen Anwender ist es demnach irrelevant ist, wo sich die Applikationen befinden. Auf diese Weise ist das Internet zum Unternehmensnetzwerk avanciert und die Cloud l√∂st das ehemals interne Rechenzentrum ab, √ľber das die Mehrzahl aller Gesch√§fte abgewickelt wird.

Digitale Informationen und automatisierte Prozesse ermöglichen neue Geschäftsmodell-Innovationen.

Das Gesch√§ftsmodell ist der Schl√ľsselfaktor des Unternehmenserfolges. Die Digitalisierung bietet dabei neue M√∂glichkeiten der Ausweitung oder Anpassung von Wertsch√∂pfungsketten und sogar ganzen Gesch√§ftsmodellen. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen haben bei der Digitalisierung einen entscheidenden Vorteil: Aufgrund ihrer flexiblen Strukturen und kurzen Entscheidungswege haben Mittelst√§ndler einen Wettbewerbsvorteil gegen√ľber Gro√üunternehmen. Nutzen Sie die Potenziale digitaler Gesch√§ftsmodelle und stellen Sie die Weichen f√ľr das digitale Zeitalter.

Der kontinuierlich wachsende Anteil der digitalen Informationen, Assets und Prozesse automatisiert das Geschäft und ermöglicht völlig neue Geschäftsmodell-Innovationen.

Die Digitalisierung beeinflusst nicht nur die B2C-Welt massiv, auch im B2B Vertrieb stehen die Zeichen auf radikaler Ver√§nderung. B2B-Unternehmen m√ľssen sich auf dieses neue Umfeld einstellen und den Kunden in den Mittelpunkt von Sales Aktivit√§ten stellen ‚Äď denn B2B-Gesch√§ftsmodelle werden in Zukunft durch den Endkunden bestimmt.

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