digitale Transformation

Was bedeutet digitale Transformation? Personalberatung in der Internet Digitalisierung Branche – Ihr Ratgeber www.hsc-personal.de

Der Trend zur DigitalisierungÂ ĂŒber alle Branchen und Lebensbereiche hinweg generiert seit Jahren ein stetiges Wachstum an hochwertigen ArbeitsplĂ€tzen. Die Digitalisierung greift um sich. Jene Bereiche und Unternehmen, die bisher noch nicht erfasst wurden, werden es in absehbarer Zeit sein.

Um den digitalen Wandel nicht nur gut zu ĂŒberstehen, sondern ihn auch richtig fĂŒr das eigene Unternehmen zu nutzen, braucht es FĂŒhrungs- und FachkrĂ€fte aus Tech- und IT-Bereichen.

Sie interessieren Sich fĂŒr das Thema Personalberatung bzw. Personalvermittlung in der Internet Digitalisierung Branche. Dann sind Sie hier genau richtig. In diesem Beitrag bekommen Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Personalberatung in der Internet Digitalisierung Branche.

Was bedeutet digitale Transformation in der Internet Digitalisierung Branche?
Was bedeutet digitale Transformation in der Internet Digitalisierung Branche? 

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2 Was bedeutet digitale Transformation in der Internet Digitalisierung Branche?

Was bedeutet digitale Transformation in der Internet Digitalisierung Branche?

Was bedeutet Transformation in der Personalwirtschaft? Personalberatung und Digitalisierung? Welche Vorteile bringt die digitalte Transformation?

Warum uns Unternehmen als Personalberatung in der Internet Digitalisierung Branche beauftragen?

✔Der Stelleninhaber ist nicht informiert und darf von dem Vorgang nichts wissen

Sie möchten das der aktuelle Stelleninhaber nicht erfÀhrt, dass bereits ein Nachfolger gesucht wird.

✔Den Wettbewerb schwĂ€chen mit den Besten der Besten

Sie suchen nach einem Spezialisten oder einer FĂŒhrungskraft vom Wettbewerb.

✔Diskret einen Nachfolger mit der Direktansprache finden

Sie suchen diskret nach einem Unternehmensnachfolger, GeschĂ€ftsfĂŒhrer, Vorstand oder Spezialist.

✔Direktansprache erfolgreicher als Anzeigen in den Printmedien und Internet

Ihre Anzeigen in der Tageszeitung oder im Internet haben nicht den gewĂŒnschten Erfolg erzielt.

✔Erfolgreiche Stellenbesetzung mit unserem Netzwerk

Hier eine Übersicht zum Thema Digitalisierung fĂŒr Sie:

 

Digitale Transformation – Die digitale Revolution betrifft die gesamte Gesellschaft und in wirtschaftlicher Hinsicht speziell auch Unternehmen. Infrastrukturen (zum Beispiel: Netze, Computer-Hardware) und Anwendungen (zum Beispiel Apps auf Smartphones, Webanwendung).

All diese Kompoenten sind einem stÀndigen Wandel unterzogen. So werden stÀndig neue innovative Strukturen geschaffen. Was bedeutet digitale Transformation? Insbesondere die Kundenbeziehungen werden durch entsprechende CRM-Systeme digitalisiert.

Unternehmen digitalisieren? Ein Beispiel fĂŒr Sie

 

FĂŒr die digitale Transformation gibt es viele Beispiele. Ein Beispiel aus der IT-Industrie. Die Anwendung digitaler Technologien ermöglicht es Ihnen, innovative neue GeschĂ€ftsideen umzusetzen.

Das Beispiel zur Digitalen Transformation: Indem ein Drucker-Hersteller seine Drucker online bringt, kann er deren Funktion ĂŒberwachen, Service und auch Ersatzmaterial punktgenau bereitstellen und so das Drucken als Dienstleistung anbieten: Der Kunde bezahlt pro gedruckte Seite, ohne jemals mehr einen Drucker zu kaufen.

Internet of Things

FĂŒhrungskrĂ€fte in Unternehmen mĂŒssen also gut vorbereitet sein, um die aktuellen und zukĂŒnftigen Auswirkungen dieses anhaltenden Trends zu antizipieren. Sie sollten ihr Unternehmen strategisch und frĂŒhzeitig darauf ausrichten. Das bedeutet, sie mĂŒssen die Digitale Transformation vollziehen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Doch was versteht man ĂŒberhaupt unter „Digitaler Transformation“? Darunter wird der Einsatz von digitalen Tools und Technologien durch Unternehmen bezeichnet, um grundlegend GeschĂ€ftsmodell, Leistungsportfolio und Operating Modell zu digitalisieren. Dabei bieten sich Vorteile wie Umsatzsteigerung durch neue digitale Produkte und Services, Verbesserung des Kundenerlebnisses und damit Erhöhung der Kundenbindung sowie Kostenreduktion und Effizienzsteigerung im Betrieb! NatĂŒrlich hat diese Entwicklung auch Auswirkungen auf die zukĂŒnftigen ArbeitsplĂ€tze in den Fachbereichen der Unternehmen.

Ebenen der Digitalisierung in den Unternehmen

 

Das Produkt oder der angebotene Service wird schrittweise in das digitalisierte Angebot ĂŒberfĂŒhrt. So wir die gesamte Organisation in den Unternehmen angepasst. Sowohl die Aufbau- als auch die Ablauf-Organisation werden angepasst. Ein weiteres Beispiel fĂŒr den gesamten Wandel eines Marktes ist der Internethandel. E-Commerce-Projekte zeigen wie das traditionelle stationĂ€re GeschĂ€ft immer mehr Anteile an den Online-Handel verliert.

Die GeschĂ€ftsprozesse haben dann Auswirkung auf alle wichtigen Projekt-Stufen in den Unternehmen. Zum Beispiel im Bereich IoT, Cloud Computing, Big Data oder Industrie 4.0. Die großen Projekt in diesem Bereich werden auch durch Interim-Manager umgesetzt. Ein spannendes Thema ist auch die Vernetzung intelligenter Einheiten im IoT-Konzept.

Digitalisierung: Schöne neue digitale Welt 


Ebenen der Digitalisierung in den Unternehmen
Ebenen der Digitalisierung in den Unternehmen 


 

Wir sind lÀngst in einer digitalisierten Welt angekommen. Die Digitalisierung betrifft nicht mehr nur klassische IT-Unternehmen, sondern Unternehmen quer durch sÀmtliche Branchen und Sektoren. Neue oder verÀnderte GeschÀftsmodelle entstehen: Autos werden per App geteilt, Sprachen werden online gelernt und Musik wird gestreamt. Aber auch die Industrie wandelt sich: 3D-Drucker stellen Maschinenteile her, Roboter bauen diese zusammen, und ganze Fabriken sind intelligent miteinander vernetzt.

Diesen Wandel gilt es zu nutzen. Als fĂŒhrende Wirtschaftsnation mit vitalem industriellen Kern, einem hervorragend aufgestellten Mittelstand und vielen klugen, innovativen Köpfen bietet Deutschland beste Voraussetzungen fĂŒr eine digitalisierte Wirtschaft.

Digitalisierung: Sieben Herausforderungen lassen sich branchenĂŒbergreifend in der Wirtschaft beobachten:

 

Kommunikationstechnologien werden immer stÀrker vertikal und horizontal vernetzt

Digitalisierung: Sieben Herausforderungen lassen sich branchenĂŒbergreifend in der Wirtschaft beobachten
Digitalisierung: Sieben Herausforderungen lassen sich branchenĂŒbergreifend in der Wirtschaft beobachten 


Unter Digitalisierung verstehen wir die weltweite Ausdehnung der Informations- und Kommunikationstechnologien, insbesondere durch KĂŒnstliche Intelligenz und algorithmische Systeme. Damit verbunden sind Vernetzungs- und Beschleunigungstendenzen, die erhebliche VerĂ€nderungen in den politischen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Strukturen von Gesellschaften hervorrufen. 

Der hypbride Kunde erwartete Omni-Channel-Management und Kommunikation in Echtzeit in Social Media.

Kundengruppen lassen sich nicht mehr nach kaufverhaltensspezifischen oder gar demographischen Merkmalen in Segmente unterteilen. Denn Bias, Persona-Mappings oder Consumer-Groups bilden immer nur einen Teilbereich der Kundenwelt ab. Wir leben in einer digitalen Netzwerkgesellschaft, in der jeder seinen Lebensstil frei wĂ€hlen – und jederzeit wechseln kann. Und genau darauf sollten Entscheider ihre Marketingabteilung ansetzen.

Die Grenzen zwischen internen und externen Unternehmensprozessen mit Kunden, Partnern und Lieferanten verschwinden.

Eine Hauptaufgabe vieler Unternehmen besteht darin, ihre Prozesse zu digitalisieren. Was nach einer anspruchsvollen Aufgabe klingt, erweist sich im Alltag oft als ganz natĂŒrlicher Vorgang. Viele ArbeitsablĂ€ufe wiederholen sich und können entsprechend digitalisiert werden.

Die Innovationszyklen werden immer kĂŒrzer. Branchenfremde Innovatoren dringen in MĂ€rkte ein – wie Uber oder AirBnB.

Im Zeitalter der digitalen Transformation steuert derzeit die nĂ€chste Welle des dezentralisierten Computings auf einen neuen Höhepunkt zu – wobei dieses Mal die Cloud im Mittelpunkt der Datenverarbeitung und -vorhaltung steht.

Anstelle von Produkten werden Lösungen erwartet wie SaaS (Software as a Service)

Das Konzept der Cloud, das die Auslagerung interner Anwendungen ermöglichte, fĂ€llt auf fruchtbaren Boden. Wenn Anwendungen und Daten nicht mehr lokal im Rechenzentrum vorgehalten werden mĂŒssen sondern zum Cloud Service Provider verlagert werden, entfĂ€llt der Kostentreiber des MPLS-Backbones und viel des Hardware-Administrationsanteils. Denn Anwender können mit Hilfe von SD-WAN direkt ĂŒber das Internet auf ihre Applikationen in der Cloud zugreifen. Die notwendige Sicherheit dazu kommt dabei nicht mehr aus dem Rechenzentrum, sondern wird durch das Konzept des Secure Access Service Edge aus der Cloud bereitgestellt. FĂŒr den heutigen Anwender ist es demnach irrelevant ist, wo sich die Applikationen befinden. Auf diese Weise ist das Internet zum Unternehmensnetzwerk avanciert und die Cloud löst das ehemals interne Rechenzentrum ab, ĂŒber das die Mehrzahl aller GeschĂ€fte abgewickelt wird.

Digitale Informationen und automatisierte Prozesse ermöglichen neue GeschÀftsmodell-Innovationen.

Das GeschĂ€ftsmodell ist der SchlĂŒsselfaktor des Unternehmenserfolges. Die Digitalisierung bietet dabei neue Möglichkeiten der Ausweitung oder Anpassung von Wertschöpfungsketten und sogar ganzen GeschĂ€ftsmodellen. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen haben bei der Digitalisierung einen entscheidenden Vorteil: Aufgrund ihrer flexiblen Strukturen und kurzen Entscheidungswege haben MittelstĂ€ndler einen Wettbewerbsvorteil gegenĂŒber Großunternehmen. Nutzen Sie die Potenziale digitaler GeschĂ€ftsmodelle und stellen Sie die Weichen fĂŒr das digitale Zeitalter.

Der kontinuierlich wachsende Anteil der digitalen Informationen, Assets und Prozesse automatisiert das GeschÀft und ermöglicht völlig neue GeschÀftsmodell-Innovationen.

Die Digitalisierung beeinflusst nicht nur die B2C-Welt massiv, auch im B2B Vertrieb stehen die Zeichen auf radikaler VerĂ€nderung. B2B-Unternehmen mĂŒssen sich auf dieses neue Umfeld einstellen und den Kunden in den Mittelpunkt von Sales AktivitĂ€ten stellen – denn B2B-GeschĂ€ftsmodelle werden in Zukunft durch den Endkunden bestimmt.

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