Was ist Führungskräfte Coaching? Das sollten Sie wissen – Ihr Ratgeber www.hsc-personal.de

Was ist Führungskräfte Coaching? Business Coaching für Führungskräfte

Warum jede erfolgreiche Führungskraft ein Führungskräfte Coaching braucht..

Heutzutage erwarten Unternehmen mehr von Managern als je zuvor. In diesem Umfeld hat jeder Raum zum Wachsen.

Was Heute von Managern erwartet wird

Heutzutage erwarten Unternehmen mehr von Managern als je zuvor. Neben der Verfolgung von Budgets müssen Manager von heute mit den sich schnell ändernden Anforderungen Schritt halten, konkurrierende Prioritäten navigieren und ständig neue Informationen und Tools integrieren. Sie müssen auch agile, leistungsstarke Teams aufbauen. Und um dies zu erreichen, muss der Manager von heute als Leitfaden und Coach fungieren, um das Beste aus seinen Mitarbeitern herauszuholen.

Die meisten Manager sind auf diese Mischung von Erwartungen nicht gut vorbereitet. Wenn sie geschult wurden, geschieht dies oft in starren Command-and-Control-Managementtechniken, die nicht den Anforderungen der heutigen weniger vorhersehbaren Umgebung entsprechen. Und diese alten Managementtechniken passen auch nicht zu den hohen Erwartungen an die Befähigung und die Chancen der heutigen Belegschaft.

EFührungskräfte Coaching? Das sollten Sie wissen
Führungskräfte Coaching? Das sollten Sie wissen

Kann man Führung lernen?

Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte Diskrepanzen zwischen der Selbsteinschätzung ihrer Coaching-Fähigkeiten durch Manager und der Bewertung durch ihre Teams und Kollegen. Laut der Studie “überschätzten vierundzwanzig Prozent der Befragten ihre Fähigkeiten deutlich und bewerteten sich selbst als überdurchschnittlich, während ihre Kollegen sie im unteren Drittel der Gruppe einstuften”.

Manager stehen heute unter großem Druck – in diesem Umfeld hat jeder Raum zum Wachsen. Aber wo sie wachsen sollten und wie – nun, das hängt von der Situation ab. Durch personalisiertes Führungscoaching können Führungskräfte lernen, ihre Stärken zu nutzen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich bewusster zu werden, wie sie wachsen wollen. Und wenn sie wachsen, werden Manager auch zu besseren Coaches, um ihren Teams zu helfen, am und außerhalb des Arbeitsplatzes erfolgreich zu sein.

Bauen Sie Anpassungsfähigkeit auf, um schwierige Zeiten zu bewältigen

Als Manager müssen Sie sich in Ihrer Rolle mit stressigen Zeiten auseinandersetzen. In solchen Momenten ist es nicht immer einfach zu wissen, was das Beste für das Team ist. Oder um die Bedürfnisse des Teams an die erste Stelle zu setzen. Aber es liegt in Ihrer Verantwortung, der Führer und Cheerleader Ihres Teams zu sein – Sie möchten nicht, dass Ihr Stress diejenigen, die Ihnen berichten, belastet und entgleisen lässt.

Wie können Sie Ihre Stresstoleranz erhöhen?
Durch den Aufbau von Resilienz ( Anpassungsfähigkeit) durch Führungscoaching.

Laut einer Studie verzeichneten Manager, die sich einem Leadership-Coaching unterzogen, um Resilienz aufzubauen, einen Anstieg der Teamleistung um 31%, einen Anstieg der Teaminnovation um 9% und einen Rückgang des Burnouts um 52%. Zudem wiesen «Organisationen, die die Widerstandsfähigkeit ihrer Belegschaft am stärksten gesteigert haben», ein 3,2-mal höheres Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr und ein um 60% höheres Umsatzwachstum in fünf Jahren auf.

Was macht Leadership-Coaching so erfolgreich?

Führungskräfte lernen, Resilienz im Leadership-Coaching durch persönliche Einzelgespräche, gezieltes Üben und Reflektieren und Ziele für persönliches Wachstum aufzubauen.

Unsere Leadership Coaches helfen Managern, neue Fähigkeiten und Verhaltensweisen zu üben, indem sie individuelle Stärken und Wachstumsbereiche verstehen. Coaches konzentrieren sich darauf, Managern dabei zu helfen, ihre eigene kognitive Agilität, emotionale Regulierung, Selbstmitleid, Optimismus und Selbstwirksamkeit zu entwickeln, um Widerstandsfähigkeit aufzubauen.

Wir konzentrieren uns auf die Verbesserung dieser Bereiche, weil Forschung zeigt, dass Menschen mit diesen Eigenschaften besser in der Lage sind, Stress zu vertragen. Nehmen wir die kognitive Beweglichkeit. Unsere Forschung zeigt, dass « Menschen in den oberen 25% der kognitiven Agilität 6,3 (mal) häufiger zu den oberen 50% der Resilienz gehören. »

Entwicklung strategischer Managementfähigkeiten, um zum Gesamtbild beizutragen

Die Pläne eines Unternehmens sind nur so effektiv wie ihre Umsetzung. Um Ziele in gewünschte Ergebnisse umzusetzen, müssen Manager die Strategie ihrer Organisation verstehen und sie ihren Teams klar kommunizieren.

Laut einer Studie der waren 61% der Führungskräfte «nicht auf die strategischen Herausforderungen vorbereitet, mit denen sie konfrontiert waren, wenn sie in höhere Führungspositionen berufen wurden. » Leadership Coaching kann Ihnen helfen, die Vision Ihres Unternehmens zu verstehen und Ihre Teams auf die grösseren Pläne des Unternehmens auszurichten.

Dies sind die wichtigsten Schritte zur Verbesserung der strategischen Managementfähigkeiten:

  • Entscheiden Sie, wo Sie sein wollen. Wenn Sie sich Ziele setzen, denken Sie darüber nach, wie Sie die Strategie angehen und warum. Einige Manager gehen die Strategie von innen nach aussen an, basierend auf den Stärken und Wettbewerbsvorteilen des Unternehmens, während andere sie am Markt orientieren (outside-in).
  • Sammeln Sie mehr Perspektiven. Machen Sie eine Bauchuntersuchung. Wenden Sie sich an andere Manager, um verschiedene Perspektiven zu sammeln und Ihre Annahmen zu testen, sei es über Organisation, Markt, Kunden, Finanzen oder irgendetwas anderes.
  • Umsetzung. Stellen Sie sicher, dass jede Aktion auf die Strategie ausgerichtet ist, so dass Sie schnell erkennen können, wenn etwas vom Kurs abweicht.
  • Überwachen und überarbeiten. Bewerten Sie, was funktioniert und nicht, und passen Sie Ihren Plan entsprechend.

Durch das Leadership-Coaching können Führungskräfte die Strategie effektiv kommunizieren und bei Stössen Lösungsansätze finden, um ihre Teams im Umsetzungsprozess zu unterstützen.

Befähigen Sie Mitarbeiter, ihr Bestes zu geben

Ermächtigte Mitarbeiter sind engagierte Mitarbeiter. Menschen sind oft motiviert, ihre Leistung zu steigern, wenn sie über ihre Arbeit autonom sind und ihr Arbeitsplatz eine Vertrauenskultur hat.

Laut einer Studie, «verglichen mit Menschen in Unternehmen mit geringem Vertrauen, berichten Menschen in Unternehmen mit hohem Vertrauen 74% weniger Stress, 106% mehr Energie bei der Arbeit, 50% höhere Produktivität, 13% weniger Krankheitstage, 76% mehr Engagement, 29% mehr Zufriedenheit mit ihrem Leben, 40% weniger Burnout. »

Mit der Unterstützung eines Führungscoaches sind Sie besser in der Lage, Ihre direkten Berichte zu unterstützen. Ihr Coach kann Ihnen beibringen, wie:

  • Überdenken Sie die Rechenschaftspflicht. Als Manager sind Ihre Gewinne eng mit denen Ihres Teams verbunden. Leadership Coaching lehrt Sie, das Gewicht der Verantwortlichkeit mit Ihrem Team zu teilen. Mitarbeiter neigen dazu, produktiver zu sein, wenn sie das Gefühl haben, ein Projekt zu übernehmen. Ihr Coach ermutigt Sie dazu, Ihr Team zu führen, Risiken einzugehen, Probleme selbstständig zu lösen und aus Fehlern zu lernen – indem Sie bei Bedarf Selbstständigkeit oder Unterstützung anbieten.
  • Ausrichtung der Mitarbeiter auf die Unternehmensziele. Manager lernen, effektiv zu kommunizieren, so dass direkte Berichte verstehen, welche Rolle sie im Unternehmen insgesamt spielen und warum ihre Arbeit wichtig ist.
  • Seien Sie vorsichtig. Manager fühlen sich manchmal unwohl mit der Freisetzung von Energie, und es ist wichtig, sich Ihrer Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen bewusst zu sein, um zu lernen, wie man loslassen kann. Ein Führungstrainer kann dabei helfen.

Überzeugt? Dann melden Sie sich bei Uns. Wir sind die Spezialisten im Bereich Führungskräfte Coaching.

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