Geschäftsstellenleiter – Bedeutung & Key Facts
Der Geschäftsstellenleiter leitet die Filiale eines Unternehmens. Seine Verantwortlichkeiten umfassen die Vertretung der Geschäftsstelle beim Management des Unternehmens, das gesamte Personalwesen der Filiale sowie die Verwaltung des Tagesgeschäfts.
Was ist ein Geschäftsstellenleiter?
Geschäftsstellenleiter – Leiter in der eigenen regionalen Geschäftsstelle sind für den reibungslosen Ablauf aller Prozesse und den wirtschaftlichen Erfolg der Einheit verantwortlich. Sie führen die zugeordneten Mitarbeiter ergebnisorientiert, geben Feedback und betreuen zum Teil auch die Auszubildenden. Büroleiter koordinieren und überwachen die administrativen Aufgaben in einem Büro und sorgen für effiziente und reibungslose Vorgänge im Büro. Zu ihren Verantwortlichkeiten gehören in der Regel Aufgaben, wie z. B. die Begrüßung von Besuchern, die Verwaltung von Büromaterial, die Beaufsichtigung anderer Mitglieder des Verwaltungspersonals, die Verantwortung für das eigene Budget und die Unterstützung des Personals bei administrativen Aufgaben wie der Planung von Sitzungen.

Was muss ein Geschäftsstellenleiter können?
Als Leiterder eigenen regionalen Geschäftsstelle sind Sie für den reibungslosen Ablauf aller Prozesse und den wirtschaftlichen Erfolg der Einheit verantwortlich. Sie führen die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter ergebnisorientiert, geben Feedback und betreuen zum Teil auch die Auszubildenden. Sie koordinieren die Vertriebsaktivitäten zielführend, repräsentieren die Geschäftsstelle/Filiale nach außen und sind wichtigster Ansprechpartner für die Kunden vor Ort. Für den Einstieg als Geschäftsstellenleiter oder Filialleiter bringen Sie umfassende Erfahrung und Fachkompetenz mit – so steuern und sichern Sie den Vertriebserfolg der Filiale.
Geschäftsstellenleiter Gehalt
Der Gehalt-Bundesdurchschnitt für als Geschäftsstellenleiter in Deutschland Beschäftigte beträgt €70.599. Das Anfangsgehalt liegt bei 65,000,– Euro. Je nach Größe des Unternehmens bzw. der Filiale kann das Gehalt auf 90.000,– Euro steigen.
Geschäftsstellenleiter Job
Hier ein Beispiel aus dem Bereich Banken und Versicherungswesen:
Sie bringen mit :
- Sparkassen- oder Bankbetriebswirt (m, w, d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie besitzen praktische Kenntnisse und haben einschlägige Berufserfahrung
- Sie sind leistungsbereit, sind teamfähig und besitzen Eigeninitiative
- Sie sind entschlussfähig, zielstrebig un dhaben kommunikative Fähigkeiten
- Sie interessieren sich für eine neue Herausforderung
Die Aufgaben :
- Leitung der Geschäftsstelle
- Führung der unterstellten Mitarbeiter, Förderung deren Weiterentwicklung
- Repräsentation der Sparkasse im Geschäftsgebiet
- Beratung und Betreuung der Kunden der Geschäftsstelle
- Intensivierung und langfristige Absicherung bestehender Kundenverbindungen
- Umsetzung der Geschäftsstrategie der Sparkasse im Geschäftsgebiet
Die Jobs Geschäftsstellenleiter finden sich bei einer Personalberatung oder auf einer darauf spezialisierten Jobbörse. Die Jobbörse www.STELLENPIRATEN.de bietet Jobs sowohl für die Berufsgruppe oder auch angebotenen Stellenangebote um direkt Kontakt aufzunehmen. Suchen Sie noch Heute nach Ihrem passenden Job in für Sie speziell ausgewählten Stellenangeboten.
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